Unwetter

Aargau blieb verschont - anders im Kanton Zug

22.06.2021, 11:36 Uhr
· Online seit 21.06.2021, 20:13 Uhr
Das Gewitter vom Montagabend hat den Aargau kaum getroffen. Im Kanton Zug wurden hingegen Parkhäuser geflutet und der Bahnhof stand unter Wasser.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Im Aargau hat in Möhlin im Bezirk Rheinfelden ein Blitz eingeschlagen und ein Schachtdeckel im Freiamt ist überflutet worden. Wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage bekannt gab, wurde aber niemand verletzt. Sowieso sei es im Argovialand relativ ruhig geblieben.

Kanton Zug: über 40 Liter Regen in 20 Minuten

Wegen des Unwetters waren diverse Strassen in der Stadt Zug gesperrt oder nur beschränkt befahrbar. Zudem war der Zugverkehr im Bahnhof Zug unterbrochen. Es kam zu Verspätungen, Zugsausfällen und Umleitungen. Die Zuger Polizei konnte auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 keine Auskunft geben. Sie hätten noch keinen Überblick. Deshalb kann das genaue Ausmass der Schäden noch nicht abgeschätzt werden.

Video zeigt Ausmass

Ein Leserreporter schickte ein Video von der Bossard Arena in Zug, welches das Ausmass des Unwetters zeigt.

Quelle: Leserreporter

Auf Twitter schreibt die Polizei, dass bei der Einsatzleitzentrale 175 Meldungen von Gebäuden, die unter Wasser stehen, eingegangen wären. Betroffen sind demnach die Gemeinden Risch, Hünenberg, Cham, Zug, Baar und Neuheim. Dort stehen die Feuerwehren im Dauereinsatz.

Wie stark es im Kanton Zug geregnet hat, lassen allerdings die Bilder und Videos von vor Ort erahnen – zum Beispiel vom Bahnhof Zug:

Quelle: Leserreporter

Quelle: Leserreporter

Hagel auf der Autobahn A14

Auf der Autobahn A14 Höhe Buchrain hagelte es grosse Körner, wie ein Video eines Leserreporters zeigt.

Quelle: Leserreporter

(red.)

veröffentlicht: 21. Juni 2021 20:13
aktualisiert: 22. Juni 2021 11:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch