Zofingen

16-Jährige in Zofingen angefahren: Lenker begeht Fahrerflucht

30. September 2022, 11:07 Uhr
Am Donnerstagnachmittag wurde in Zofingen eine 16-Jährige von einem Kleinwagen erfasst. Der Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise, um den Lenker des Kleinwagens zu finden.
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Anzeige

Eine 16-jährige Fussgängerin wollte am Donnerstag in Zofingen einen Fussgängerstreifen überqueren und wurde dabei von einem weissen Kleinwagen erfasst. Laut Angaben des Opfers habe das Fahrzeug zunächst angehalten. Als sie loslief, setzte der Lenker seine Fahrt jedoch unvermittelt fort und erfasste die Geschädigte. Statt der Frau zu helfen, fuhr er davon.

Weil sie anschliessend über Schmerzen klagte, begab sich die junge Frau mit ihrer Mutter ins Spital. Vom Lenker des Kleinwagens fehlt nach wie vor jede Spur.

Die Mobile Polizei in Schafisheim bitte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen. Etwaige Zeugen können sich telefonisch bei der Polizei melden: 062 886 88 88.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 30. September 2022 11:08
aktualisiert: 30. September 2022 11:08