Bezirk Zofingen

22-Jährige prellt Tankstelle um Benzingeld – und muss jetzt ein Vielfaches zahlen

22.05.2023, 06:50 Uhr
· Online seit 22.05.2023, 06:26 Uhr
Nachdem eine Frau in einer Landi-Tankstelle für rund 95 Franken ihr Auto vollgetankt hatte, liess sie sich den Betrag inklusive Umtriebsentschädigung anschreiben. Doch die Rechnung bezahlte sie nie. Jetzt wird es richtig teuer.
Anzeige

Die 22-Jährige hat Ende Januar 2023 in einer Landi-Tankstelle im Bezirk Zofingen für rund 95 Franken ihr Fahrzeug mit 52 Litern Bleifrei 95 betankt. Dass sie nicht für die Tankkosten aufkommen konnte, war der Täterin laut dem Strafbefehl der Aargauer Staatsanwaltschaft bereits während dem Tanken bewusst. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, ihren Wagen trotzdem vollzutanken. Als sie den Shop betrat, informierte sie die Angestellte über den Umstand. Diese liess die Frau einen Schuldschein für den Betrag sowie eine Umtriebsentschädigung von 150 Franken unterschreiben, falls sie den Betrag nicht innerhalb von zehn Tagen begleichen würde.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Das tat sie tatsächlich nicht, bis heute hat die Frau weder die Rechnung für die Tankfüllung noch die Umtriebsentschädigung bezahlt. Die Tankstellenbetreiberin zeigte die Frau darauf hin an, nun muss die 22-Jährige eine deutlich höhere Strafe auf sich nehmen.

Jetzt zahlt sie das 17-fache des Betrages

Die Frau machte sich aufgrund geringfügigen Betrugs strafbar. Sie wurde zu einer Busse von 300 Franken verurteilt. Weiter muss sie Gebühren in der Höhe von 1100 Franken tragen. Die offenen Schulden bei der Landi-Tankstelle ist die 22-Jährige damit aber noch nicht los. Die 245 Franken muss sie ebenfalls noch bezahlen. Aus 95 Franken wurden damit 1645 Franken.

veröffentlicht: 22. Mai 2023 06:26
aktualisiert: 22. Mai 2023 06:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch