Hendschiken

26-Jähriger verursacht Unfall, weil er am Handy war

31.10.2021, 14:37 Uhr
· Online seit 31.10.2021, 13:57 Uhr
Weil ein 26-jähriger Fahrzeuglenker unaufmerksam war und am Handy rumdrückte, verursachte er einen Verkehrsunfall. Den Führerausweis musste er folglich noch an Ort und Stelle abgeben.
Anzeige

Am Samstagnachmittag kam es in Hendschiken zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Schweizer war in Richtung Villmergen unterwegs, als er einen Song auf seinem Mobiltelefon wechselte. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung. Dadurch war er einen Moment nicht aufmerksam und bemerkte zu spät, dass sich vor ihm ein Stau gebildet hatte. Folglich wich er auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Durch die Kollision riss es das rechte Vorderrad seines Fahrzeuges ab. Das andere Fahrzeug, mit dem er kollidierte, wurde ebenfalls beschädigt.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden zur Kontrolle der Verletzungen ins Spital gebracht. Der Unfallverursacher musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 31. Oktober 2021 13:57
aktualisiert: 31. Oktober 2021 14:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch