Verfolgungsjagd

28-Jähriger durchbricht Grosskontrolle in Neuenhof

· Online seit 16.06.2021, 11:10 Uhr
Nach einer Kontrolle der Aargauer Kantonspolizei in der Nacht auf Mittwoch kam es in Neuenhof zu einer Verfolgungsjagd. Zuvor missachtete ein 28-jährige Fahrer das Handzeichen eines Polizisten.
Anzeige

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch eine Grosskontrolle durchbrochen. Diese wurde auf der Autobahn A1 in Neuenhof Fahrtrichtung Bern von der Aargauer Kantonspolizei durchgeführt. Der Schweizer missachtete das Handzeichen der Polizei und durchbrach so die Kontrollstelle. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Citroën angehalten werden. Das bestätigt die Kapo Aargau gegenüber ArgoviaToday.

Bei einer genaueren Abklärung auf dem Stützpunkt stellte sich heraus, dass es vor dem Vorfall zu einem Streit zwischen dem Unfallverursacher und dessen 29-jährigen Beifahrer gekommen war. Laut der Polizei befand sich noch eine dritte Person im Fahrzeug. Sie legten deshalb bei dem “Fressbalken” einen Stopp ein und der Fahrer und Beifahrer führten einen Fahrerwechsel durch.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Beiden mussten den Fahrausweis abgeben und eine Blut- und Urinprobe abgeben. Weshalb die drei Männer die Polizeikontrolle durchbrachen, ist derzeit nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 16. Juni 2021 11:10
aktualisiert: 16. Juni 2021 11:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch