Brand in Villmergen

64-Jähriger stirbt im Feuer: Anwohnende sind schockiert

19.01.2023, 23:36 Uhr
· Online seit 19.01.2023, 19:28 Uhr
Die beim Brand eines Einfamilienhauses in Villmergen in der Nacht auf Donnerstag verstorbene Person war keine Unbekannte in der Gemeinde Villmergen. Anwohnerinnen und Anwohner zeigen sich schockiert ob des Vorfalls.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Der 64-Jährige habe schon seit Jahren in diesem Haus gewohnt. Bis vor Kurzem noch gemeinsam mit seiner Mutter, die jedoch im vergangenen Jahr verstorben sei. Er sei nicht mehr gut zu Fuss gewesen, deshalb lebte er zuletzt recht zurückgezogen.

Die Nachricht vom Tod des Bewohners ist für viele in der Gemeinde ein Schock. Eine Nachbarin schildert, wie sie die Brandnacht erlebt hat: «Es war riesig. Man weiss gar nicht, was man denken soll und versucht nur herauszufinden, welches Haus nun eigentlich brennt.»

Brandursache weiterhin ungeklärt

Auch eine andere Nachbarin zeigt sich schockiert: «Es ist einfach tragisch. Man denkt darüber nach, wie schnell es vorbei sein kann. Und dass man vielleicht selbst auch ein wenig gelassener leben sollte.»

Weil die Brandursache weiterhin unklar ist, haben Spezialisten der Kantonspolizei Aargau am Donnerstag die Ermittlungen aufgenommen.

(ben)

veröffentlicht: 19. Januar 2023 19:28
aktualisiert: 19. Januar 2023 23:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch