Quelle: Tele M1
In Windisch müssen sich aktuell mehrere Schrebergarten-Mieter mit Einbrüchen herumschlagen. Innerhalb eines Monats sei siebenmal eingebrochen worden, berichtet Tele M1.
Zweimal beim gleichen Häuschen eingestiegen
Der Präsident des Vereins «Gartenfreunde Sommerau» hat so etwas noch nie erlebt: «Es ist schlimm. Ich bin seit zwölf Jahren Vereinspräsident auf dieser Anlage und das hat es noch nie gegeben. Einmal oder zweimal im Jahr schon. Aber diese Häufigkeit jetzt macht uns zu denken», so Alois Steinger.
Auch bei Slavica Denjagic kamen die Einbrecher vorbei – sie sind zweimal nacheinander eingestiegen und haben sogar dort übernachtet. «Ich weiss nicht, was für Leute das waren. Ich werde in Zukunft nicht mehr allein hier bleiben am Abend. Da habe ich schon Angst», sagt sie.
Täter hatten Matratzen dabei
Das Einbrecher gleich am Tatort übernachten ist eher ungwöhnlich, doch auch bei der Tochter von Hans Willhelm spricht alles dafür: «Als meine Tochter hier herkam, hatte sie zwei Matratzen vorgefunden und hat festgestellt, dass auch gekocht wurde. Sie hat die beiden Männer oder wer es auch immer war aber nicht gesehen», so Willhelm über die ungebetenen Gäste.
Gestohlen wurde bis jetzt zum Glück aber nicht viel, vor allem Alkohol und Zigaretten fehlten.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.