Safenwil

71-Jähriger prallte gegen Strassenlampe und parkierte Autos

· Online seit 07.12.2021, 15:56 Uhr
Ein Autofahrer kam am Dienstagmorgen von der Strasse ab und prallte gegen eine Strassenlampe sowie gegen mehrere parkierte Ausstellungsautos. Es entstand grosser Sachschaden. Die Unfallursache ist noch unklar.
Anzeige

Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr auf der Köllikerstrasse in Safenwil, wie die Kapo Aargau mitteilte. Der 71-Jährige war in einem schwarzen Renault Mégane in Richtung Oftringen unterwegs. Auf Höhe der Garage Aerni geriet er auf die Gegenfahrbahn und kam danach von der geraden Strasse ab. Zunächst prallte der Renault gegen eine Mauer, streifte danach mehrere Ausstellungsautos und rammte schliesslich noch eine Strassenlampe.

Bis auf eine Schramme am Kopf blieb der Lenker unverletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur näheren Untersuchung ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden. Auch der übrige Schaden ist gross, lässt sich jedoch noch nicht beziffern.

Die Unfallursache ist unklar. Im Vordergrund steht derzeit ein medizinisches Problem. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis vorläufig ab.

(red.)

veröffentlicht: 7. Dezember 2021 15:56
aktualisiert: 7. Dezember 2021 15:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch