Holderbank SO

79-Jähriger fliegt mit Auto über Böschung und stirbt

· Online seit 01.04.2022, 10:35 Uhr
Auf der Hauptstrasse zwischen Holderbank und Langenbruck hat sich am Donnerstagabend ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrzeuglenker ist noch am Unfallort verstorben. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn suchen nun Zeugen.
Anzeige

Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr, war ein 79-jähriger Automobilist von Holderbank herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Langenbruck unterwegs. Ausserorts, im Bereich einer Linkskurve, kam er aus noch unbekannten Gründen rechts von der Strasse ab und fuhr geradeaus über einen Ausstellplatz, wie die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung schreibt. Am Ende dieses Platzes flog das Fahrzeug über die steil abfallende Böschung ins angrenzende Wiesland, wo es schliesslich zum Stillstand kam.

Trotz rascher ärztlicher Hilfe verstarb der Fahrzeuglenker noch am Unfallort. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Ereignis machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden (Telefon 062 311 94 00).

Aufgrund des Unfalls musste die Hauptstrasse zwischen Balsthal und Langenbruck zeitweise komplett gesperrt werden. Nebst mehreren Polizeipatrouillen, der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, eines Ambulanzteams, einem Rettungshelikopter der Rega und einem Abschleppdienst standen Angehörige der Feuerwehren Holderbank und Balsthal im Einsatz.

veröffentlicht: 1. April 2022 10:35
aktualisiert: 1. April 2022 10:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch