Schwierige Situation

8-jährige Nora sass 17 Tage in Quarantäne

· Online seit 03.10.2021, 20:57 Uhr
Mehr als zwei Wochen muss die 8-jährige Nora in Quarantäne verbringen. Zuerst wurde ein Kind aus ihrer Klasse positiv auf Corona getestet, danach ist sie selbst daran erkrankt. Wie aber wirkt sich das tagelange Einsperren auf Kinder aus?

Quelle: TeleM1

Anzeige

Ihre Tochter habe sich wie eingesperrt gefühlt, sagt die Mutter von Nora. Seit der langen Quarantäne wollte sie kaum mehr raus und sass viel vor dem Fernseher. Nora selber sagt: «Am meisten vermisste ich die Schule und die Kollegen.»

Die Auswirkungen auf ein Kind, das so lange in Quarantäne bleiben muss, sind vielfältig, sagt Psychotherapeut Andi Zemp. Sie können aggressiv und unleidig werden. Ausserdem muss man darauf schauen, dass der Medienkonsum nicht ins Unermessliche steigt. 

Was der Psychotherapeut betroffenen Eltern und Kindern rät und wie die Familie von Nora diese schwierige Zeit erleb hat, seht ihr im Video.

(red.)

veröffentlicht: 3. Oktober 2021 20:57
aktualisiert: 3. Oktober 2021 20:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch