Weekend-Tipps

90’s-Party, Eisdisco oder Brunch: Das läuft am Wochenende

· Online seit 11.03.2022, 15:59 Uhr
Du hast noch keine Weekend-Pläne und deine Lieblingsserie ist schon zu Ende? Dann haben wir dir hier ein paar Vorschläge, was du an diesem Wochenende sonst noch tun könntest.
Anzeige

Eine weitere Arbeitswoche hast du hinter dich gebracht und schon wieder steht das Wochenende vor der Tür. Juhuiii! Du hast aber noch keine Idee, was du machen könntest? Wir haben dir einige Tipps zusammengetragen.

FREITAG

Reggae und HipHop mit afrikanischer Musik ergänzt

Du möchtest mit einem Konzert in das Wochenende starten? Here you go! «KT Gorique», eine Walliserin mit Wurzeln an der Elfenbeinküste, vereint in ihrer Musik Reggae mit modernem HipHop. Ab 21 Uhr startet das Konzert im Royal in Baden. Ein Ticket kostet 25 Franken.

Packendes Theaterstück

Wenn du dich mehr für Theater begeistern kannst, bist du im «Kellertheater Bremgarten» an der richtigen Adresse. Auf der Bühne wird das Stück «Wir sind noch einmal davongekommen» von Thornton Wilder aufgeführt. Es geht dort um globale Katastrophen und das Leben im Ausnahmezustand – passt doch bestens zur jetzigen Situation, nicht? Los geht’s um 20 Uhr.

Tanzen auf dem Eis

Trauerst du dem Winter nach? Dann bist du bei der Eisdisco in Wohlen am richtigen Ort. Der HC Wohlen Freiamt bietet damit die Möglichkeit, das Eisfeld das letzte Mal in dieser Saison zu betreten. Bei Glühwein und cooler Musik kannst du deine Runden auf dem Eis drehen. Mit 8 Franken bist du dabei!


SAMSTAG

Im Zeichen der 90er-Jahre

Du hast so richtig Bock, wieder einmal in die 90er-Jahre einzutauchen? Dann nichts wie los: Besorg dir noch schnell ein Ticket für die «Argovia loves 90’s»-Party im Nordportal in Baden. Ab 22 Uhr nehmen wir euch auf eine musikalische Zeitreise mit.

Musik pur

Ist dir eher nach klassischen Tönen oder zeitgenössischem Sound? Dann solltest du in der Stadtkirche in Aarau vorbeischauen. Der Komponist Mario Batkovic zeigt auf seinem Akkordeon, was ohne Effekte und Loops möglich ist. Türöffnung ist ab 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.

Ü-40-Party

Auch alle über 40 Jahre kommen an diesem Wochenende auf ihre Kosten. Im Utopia-Club in Aarau findet die «Tanznacht 40» statt. Ab 21 Uhr kannst du für nur 15 Franken dein Tanzbein schwingen gehen – und das direkt am Bahnhof!


SONNTAG

Brunch, Brunch, Brunch

Sonntag ist doch der perfekte Brunch-Tag. Frische Brötchen, selbstgemachte Konfitüre und eine Tasse Kaffee dazu. So oder so ähnlich könnte dein Frühstück am Sonntag aussehen. Also nichts wie los: Reserviere noch heute einen Platz bei «Frau Meise» in Baden und starte entspannt in den Sonntag. Alle Infos dazu gibt es hier.

Wanderung im Fricktal

Wer es lieber naturnah mag, ist auf dem «Fricktaler Chriesiwäg» gut aufgehoben. Du wirst durch eine wunderschöne, kirschbaumreiche Landschaft geführt und lernst gleichzeitig Wissenswertes rund um den Kirschenanbau. Zudem lädt eine Grillstelle auf halber Strecke zum Verweilen ein. Und das Beste: Du musst nichts bezahlen, um die tolle Umgebung geniessen zu dürfen.

Zwischen Turm und Kerker

Am Sonntag ist Grosselterntag! Warum also nicht wieder mal etwas mit Opa und Oma unternehmen? Wir schlagen dir einen Besuch im Aarauer Obertorturm vor. Hoch oben im 10. Stock des Aarauer Wahrzeichens werden euch Geschichten aus dem beschwerlichen Leben des Turmwächters erzählt. Eine spannende Führung für Jung und Alt.

Und, was machst du an diesem Wochenende? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

(rce)

veröffentlicht: 11. März 2022 15:59
aktualisiert: 11. März 2022 15:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch