Anzeige
Stapferhaus

Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» läuft weiter

Urs Hofstetter, 3. November 2021, 12:12 Uhr
Die erfolgreiche Ausstellung rund um das Thema Geschlecht dreht eine monatelange Extrarunde durch das Winterhalbjahr.
Stapferhaus Ausstellung Geschlecht 2021
© Keystone-SDA

Gute Nachricht für alle, die noch nicht dazu gekommen sind, die Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» im Stapferhaus Lenzburg zu besuchen: Sie haben noch bis Mitte Mai 2022 Gelegenheit dazu, wie die Veranstalterin mitteilte. Gründe seien einerseits die grosse Nachfrage und andererseits die Corona-Pandemie, die der Ausstellung wegen der zum Teil harten Besucher-Einschränkungen zwischen Winter und Frühsommer wertvolle Monate raubte.

Rund 50'000 Besucherinnen und Besucher zählte das Stapferhaus seit der Eröffnung der Ausstellung vor einem Jahr. «Angesichts der besonderen Umstände ist das eine schöne Zahl», sagt Noemi Fraevel, Kommunikations-Chefin des Stapferhauses auf Anfrage von ArgoviaToday, «aber sie ist nicht repräsentativ». In einem normalen Ausstellungsjahr hätte man zehntausende Besucher mehr begrüssen können, so Fraevel. 

Was ist eigentlich das Geschlecht?

Nun bietet das Stapferhaus die Möglichkeit, die Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» auch in den kommenden fast sieben Monaten zu besuchen. Eine Ausstellung, die sich mit der Frage beschäftigt: Was ist eigentlich das Geschlecht? Und eine lustvolle Ausstellung, die für alle funktioniere, betont Sibylle Lichtensteiger, Leiterin des Stapferhauses Lenzburg in einem Interview mit Radio Argovia. «Für jung und alt, für Frauen und Männer, für alle dazwischen und darüber hinaus.»

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 3. November 2021 18:22
aktualisiert: 3. November 2021 12:12