Beinwil am See

Beifahrer nach Crash mit Mehrfamilienhaus: «Es war wirklich ernst»

· Online seit 15.10.2021, 18:37 Uhr
Am Donnerstagabend ereignete sich in Beinwil am See ein Selbstunfall, das Auto prallte ungebremst gegen den Hauseingang eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin sowie ihr Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

Anzeige

Weil die 62-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor, prallte sie am Donnerstagabend mit voller Wucht gegen den Eingang eines Mehrfamilienhauses. ArgoviaToday berichtete.

Beifahrer Benny Ritz erlebte den Unfall hautnah mit und erinnert sich im Interview mit Tele M1 an den Vorfall: «Also das Erste, was ich gespürt habe, war, als wir über die Fahrradständer gefahren sind. Dann wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass es wirklich ernst ist, dass sie (die Autofahrerin, Anmerkung der Redaktion) nicht bremsen kann.» Kurze Zeit später sei dann schon die Fensterscheibe des Hauseingangs auf dem Auto gelegen.

Am Auto entstand ein Totalschaden, der Hauseingang des Mehrfamilienhauses in Beinwil am See wurde komplett zerstört. Izet Ramadani von der Gebäudeverwaltung traute seinen Augen kaum, als er am Morgen ein Bild der Verwüstung vorfand: «Wir haben wirklich eine Katastrophe angetroffen. Es hat schlimm ausgesehen.» Zum Glück sei niemand vor dem Eingang gestanden und dabei ums Leben gekommen.

Die Kantonspolizei Aargau hat das Fahrzeug für Abklärungen sichergestellt.

(red.)

veröffentlicht: 15. Oktober 2021 18:37
aktualisiert: 15. Oktober 2021 18:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch