Hunzenschwil

Chauffeur missachtet Vortritt: Eine Person bei Lastwagen-Kollision verletzt

13.08.2021, 14:40 Uhr
· Online seit 13.08.2021, 13:55 Uhr
Am Freitagvormittag hat sich bei der Autobahnausfahrt Aarau-Ost eine Kollision ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Ausfahrt musste zwei Stunden gesperrt werden.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

Verkehrschaos in Hunzenschwil am Freitagvormittag: Weil ein 66-jähriger bulgarischer Lastwagenfahrer bei der Autobahnausfahrt Aarau-Ost den Vortritt missachtet hat, sind zwei LKW kollidiert. Der fehlbare Chauffeur hatte die Autobahn A1 verlassen und anschliessend das Fahrzeug des korrekt fahrenden, 30-jährigen Schweizers seitlich gerammt.

«Ich bin von Bern her gekommen. Ich bin dann auf die Kreuzung gefahren und wollte in diese Richtung weiterfahren. Dann kam aber der LKW und hat einfach nicht angehalten», erzählt Adrian Bächli, Junior Chef des Transportunternehmens Hans Bächli.

Ein Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt und musste ins Spital. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. Wegen der Räumungsarbeiten musste die Ausfahrt Aarau-Ost in Fahrtrichtung Bern für rund zwei Stunden gesperrt werden.

(vro)

veröffentlicht: 13. August 2021 13:55
aktualisiert: 13. August 2021 14:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch