Aarau

Die Bauarbeiten an der Igelweid sind endlich fertig

· Online seit 27.10.2021, 16:26 Uhr
Nach eineinhalb Jahren sind die letzten Arbeiten seit letzter Woche abgeschlossen. Diverse Arbeiten waren zuletzt wegen der Pandemie verschoben worden.
Anzeige

Im Fokus der Sanierungsarbeiten stand die Natursteinpflästerung, die von der Hinteren Vorstadt bis hin zur Kasinostrasse reicht. Sie wurde in Abstimmung mit den Umbauarbeiten der Migros Aarau realisiert. Bei den Sanierungsarbeiten konnte zudem der Bereich der privaten Liegenschaften gepflästert werden, was zu einem stimmigen und einheitlichen Gesamtbild der Altstadt beiträgt.

Die Gesamtsanierung der Kanalisationsleitung in sechs Meter Tiefe und die Anpassung der Werkleitung für Elektro und Wasser rundeten die Bauphase ab.

Die Bauarbeiten erfolgten in Etappen, damit die Anlieferung zu den Geschäften der Igelweid aufrechterhalten werden konnte. Aufgrund des Corona-Virus mussten diverse Arbeiten verschoben werden. 

veröffentlicht: 27. Oktober 2021 16:26
aktualisiert: 27. Oktober 2021 16:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch