Anzeige
Gratis Eintritt

Doppelpack im Brügglifeld: Die Frauen und Männer spielen am selben Tag

30. September 2021, 06:47 Uhr
FC Aarau Fans aufgepasst: Die Frauen und Männer des Fussballclubs Aarau spielen diesen Sonntag im Doppelpack. Das heisst, kurz nach dem FC Aarau Match findet das FC Aarau Frauen spielt statt. ArgoviaToday hat bei Walter Berli nachgefragt, wie dieses Projekt zustande kam.
Der FC Aarau Frauen spielt am Sonntag im Brügglifeld gegen GC - hoffentlich mit anschliessendem Jubel wie zum Abschluss der Aufstiegssaison 2020/21
© fc-aarau-frauen.ch

Am Sonntag läuft der FC Aarau im Brügglifeld auf und spielt gegen den SC Kriens. Doch damit nicht genug: Im Anschluss spielen die FC Aarau Frauen gegen GC. Der Eintritt ist beim FC Aarau Frauen-Match gratis. Für Walter Berli, Co-Präsident vom FC Aarau Frauen, ist das ein spezielles Erlebnis: «Das ist eine Premiere für uns!»

«Die Frauen freuen sich, im Brügglifeld zu spielen»

«Wir haben das zusammen vertieft und uns dazu entschlossen, dieses Projekt zu machen. Es war jedoch alles andere als einfach, das auf die Beine zu stellen. Wir  mussten einen Tag finden, an dem beide Teams spielen», so Berli weiter. Dadurch kam für das Doppelpack nur dieser Sonntag infrage.

Hinter dem Projekt gibt es auch einen Hintergedanken, wie Berli verrät: «Für die Frauen ist es auch mal schön, im Brügglifeld zu spielen. Normalerweise spielen wir im Schachen. Dort ist es wesentlich kleiner.» Zudem erhofft sich Berli, dass die Fans, die normalerweise nur den Match der Männer schauen, auch bei den Frauen zusehen: «Wir erhoffen uns dadurch mehr Zuschauer beim Fussballmatch der Frauen», so Berli.

Dehalb unser Tipp aus der Redaktion: Macht euch doch einen gemütlichen Fussballnachmittag! Besucht zuerst das Challenge-League-Spiel FC Aarau - SC Kriens um 14.15 Uhr und bleibt gleich da. Um 16.30 Uhr spielt dann der FC Aarau Frauen gegen GC in der Women's Super League. Weitere Infos findest du hier.

(mbr)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 30. September 2021 06:46
aktualisiert: 30. September 2021 06:47