Aarau

Fussballfans demolieren Dach – Anwohner müssen zahlen

06.07.2021, 15:17 Uhr
· Online seit 06.07.2021, 06:14 Uhr
Beim Viertelfinal-Spiel der Schweiz am letzten Freitag wurde ordentlich gefeiert. Aarau war rappelvoll, es gab kein Durchkommen mehr – sogar die Busse mussten umgeleitet werden, wie die Aargauer Zeitung schreibt. Einige der Feiernden kletterten auf das Dach des Restaurants Laterne in der Altstadt.
Anzeige

Fussball, Bier, ausgelassene Stimmung – und eine Unmenge an Aargauerinnen und Aargauer. So sah es letzten Freitag in der Aarauer Altstadt aus. Schulter an Schulter stand man in den Gassen und verfolgte das historische Spiel an einem der Bildschirme.

Brenzlige Situation

Trotz der grösstenteils friedlichen Feierlichkeiten kam es auch zu einem heiklen Vorfall: 15 Fans kletterten auf das dünne Vordach des Restaurants Laterne – ohne zu wissen, ob es hält. Den übermütigen Kletterern passierte zum Glück nichts. Das Dach jedoch wurde stark beschädigt. Dafür aufkommen müssen nun die Hausbesitzer.

Zum ganzen Artikel im abo+ geht es hier.

veröffentlicht: 6. Juli 2021 06:14
aktualisiert: 6. Juli 2021 15:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch