Hallwil

Im Kreisel Betonelement gerammt – war Alkohol im Spiel?

· Online seit 17.10.2021, 14:17 Uhr
Mutmasslich alkoholisiert hat ein Autofahrer in der Nacht auf Sonntag im Kreisverkehr in Hallwil die Kontrolle über sein Auto verloren. Der 31-Jährige wurde mittelschwer verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
Anzeige

Der 31-jährige Mann sei mit seinem VW Passat auf der Seetalstrasse in Hallwil auf den dortigen Kreisverkehr zugefahren, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mit. Dabei habe er die Kontrolle über das Auto verloren und rammte eine Verkehrstafel sowie die Betonelemente in der Kreiselmitte. In der Folge habe sich das Auto überschlagen und sei total demoliert auf dem angrenzenden Bahngleis gelandet.

Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Aarau. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Unfallursache ist noch unklar. Da der Verdacht bestand, dass der 31-Jährige stark alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an.

Die Unfallstelle war in den frühen Morgenstunden geräumt und der Kreisverkehr behelfsmässig hergerichtet.

(red.)

veröffentlicht: 17. Oktober 2021 14:17
aktualisiert: 17. Oktober 2021 14:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch