Aarau

Messerstecherei an der Aarauer Chilbi? Stadtpolizei nimmt Verdächtigen fest

04.10.2021, 17:19 Uhr
· Online seit 04.10.2021, 17:18 Uhr
Das Opfer des mutmasslichen Messerangriffs wurde ins Spital eingeliefert, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Beim Tatort soll es sich um die Chilbi im Schachen handeln.
Anzeige

In Aarau ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem gewaltsamen Zwischenfall gekommen. Er soll sich am Rande der Chilbi im Schachen ereignet haben, heisst es in den sozialen Medien. Das berichtet die Aargauer Zeitung online. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage bestätigt, meldete die Hirslanden-Klinik um 0.30 Uhr am Sonntagmorgen die Einweisung eines Patienten mit einer mutmasslichen Messerverletzung. «Die Kantonspolizei Aargau traf im Spital einen 18-jährigen Schweizer aus dem Baselbiet an», so Kapo-Sprecher Bernhard Graser zu der Zeitung.

Der junge Mann habe sich nicht in akuter Lebensgefahr befunden. «Im Zuge der eingeleiteten Fahndung sichtete die Stadtpolizei Aarau wenig später am Bahnhof Aarau einen Mann, auf den das gemeldete Signalement zutraf. Nach kurzer Flucht konnten ihn die Polizisten in Handschellen legen. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 18-jährigen Iraker mit Wohnsitz im Bezirk Aarau unter dringendem Tatverdacht fest.»

Die Umstände der Tat und der genaue Tatort seien noch unklar, die Kantonspolizei habe ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ihrerseits hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

veröffentlicht: 4. Oktober 2021 17:18
aktualisiert: 4. Oktober 2021 17:19
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch