Aarau

Nach EM-Spiel: 22-Jähriger durch Feuerwerk verletzt

22.06.2021, 08:27 Uhr
· Online seit 22.06.2021, 08:15 Uhr
Ein Unbekannter zündete am Sonntagabend nach dem Spiel Schweiz - Türkei in der Aarauer Innenstadt einen Feuerwerkskörper. Dieser detonierte in einer Menschenansammlung und verletzte einen jungen Mann am Auge.
Anzeige

Im Rahmen der Fussball-Europameisterschaft hatten sich am Sonntagabend in der Aarauer Innenstadt zahlreiche Fans versammelt. Darunter befand sich auch ein 22-jähriger Mann, der zusammen mit anderen Leuten vor der Kronenbar an der Kronengasse das Spiel verfolgte.

Zwischen 19.30 und 20 Uhr feuerte ein Unbekannter plötzlich einen Böller ab. Dieser detonierte Augenblicke später unmittelbar neben dem jungen Mann. Danach konnte er auf einem Auge nichts mehr sehen, worauf Umstehende die Ambulanz riefen. Der Rettungsdienst brachte den 22-Jährigen ins Kantonsspital Aarau. Noch liegen keine Angaben über die Schwere seiner Augenverletzungen vor. Wer den Feuerwerkskörper abbrannte, ist derzeit unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei in Aarau sucht Augenzeugen, die etwas gesehen oder gefilmt haben.

(red.)

veröffentlicht: 22. Juni 2021 08:15
aktualisiert: 22. Juni 2021 08:27
Quelle: Kantonspolizei Aargau / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch