Schöftland

Unkrautvernichtung mit Gasbrenner löst Dachstockbrand aus

16.10.2021, 10:43 Uhr
· Online seit 16.10.2021, 10:37 Uhr
Bei Gartenarbeiten ist gestern in Schöftland eine Thujapflanze in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Dach des Wohnhauses über und setzte den Dachstock ebenfalls in Brand.
Anzeige

Bewohner des Hauses waren am Freitagnachmittag mit Gartenarbeiten beschäftigt. Dabei wollte der Ehemann laut einer Meldung der Aargauer Kantonspolizei mit einem handelsüblichen Gasbrenner Unkraut abbrennen. So setzte er unabsichtlich eine Thujapflanze in Brand.

Weil die eigenen Löschversuche des Mannes scheiterten und das Feuer immer grösser wurde, alarmierte er die Feuerwehr. Als diese eintraf, hatte der Brand bereits auf das Haus übergegriffen. In aufwendiger Arbeit sei es der Feuerwehr schliesslich gelungen, die Glutnester im Dachstock zu orten und zu löschen.

Am Gebäude entstand beträchtlicher Schaden, der sich allerdings noch nicht beziffern lässt.

(red.)

veröffentlicht: 16. Oktober 2021 10:37
aktualisiert: 16. Oktober 2021 10:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch