Kriminalität

Zur Fahndung ausgeschriebener Mann in Aarau festgenommen

· Online seit 14.07.2021, 09:11 Uhr
Ein 35-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Aarau nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen worden. Der als Asylbewerber in der Schweiz lebende Ägypter war im Fahndungsregister zur Verhaftung ausgeschrieben.
Anzeige

Ein Kantonspolizist in Zivil wurde auf den zunächst unbekannten Mann aufmerksam, der sich an einem E-Mountainbike zu schaffen machte, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte.

Das Bike war am Graben mit einem Schloss an einem Baum angebunden. Vom Polizisten beobachtet, wollte der Unbekannte das Sicherungskabel mit einer Zange durchtrennen.

Als sich der Polizist zu erkennen gab, drohte der Mann mit den Fäusten und flüchtete. Verfolgt von weiteren Polizisten rannte der Mann quer durch die Innenstadt. Mit zusätzlicher polizeilicher Verstärkung wurde der Flüchtende wenig später bei der Kaserne festgenommen, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.

veröffentlicht: 14. Juli 2021 09:11
aktualisiert: 14. Juli 2021 09:11
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch