Aarau

20-Jähriger wird auf Fussgängerstreifen frontal von Auto erfasst und verletzt

· Online seit 29.12.2022, 09:27 Uhr
Am Mittwochabend ist ein junger Mann in Aarau auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Er musste mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Ein 40-jähriger Autofahrer war laut einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei auf der Tellistrasse in Richtung Aarauer Stadtzentrum unterwegs. Zeitgleich überquerte auf der Höhe der Bushaltestelle Delfterstrasse ein 20-jähriger Mann den Fussgängerstreifen.

Dabei wurde der Fussgänger frontal vom 40-jährigen Autofahrer erwischt und zu Boden geschleudert. Während der Autofahrer unverletzt blieb, musste der 20-Jährige mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Warum es zum Unfall kam, ist laut der Polizei Gegenstand der Ermittlung. Auch warum der Autofahrer den Fussgänger übersah, ist aktuell nicht bekannt. Dem 40-Jährigen wurde noch vor Ort der ausländische Führerausweis vorläufig aberkannt.

(ova)

veröffentlicht: 29. Dezember 2022 09:27
aktualisiert: 29. Dezember 2022 09:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch