Olten

60 Kilogramm Marihuana sichergestellt – tatverdächtige Personen angehalten

11.03.2022, 22:41 Uhr
· Online seit 11.03.2022, 10:07 Uhr
Anfangs Woche haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn in einem Mehrfamilienhaus über 60 Kilogramm getrocknetes Marihuana im Wert von mehreren 100'000 Franken sichergestellt. Mehrere tatverdächtige Männer wurden angehalten.
Anzeige

Am Dienstag wurde in einem Mehrfamilienhaus in Olten eine Hausdurchsuchung durchgeführt, da der Verdacht wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand. Das schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung. Während der Durchsuchung konnte die Polizei eine grosse Hanf-Indooranlage sowie über 60 Kilogramm getrocknetes Marihuana fest- und sicherstellen.

Gemäss einer ersten Schätzung dürften die sichergestellten Betäubungsmittel einen Gassenwert von über einer halben Million Franken haben. Mittlerweile konnten mehrere tatverdächtige Männer angehalten und befragt werden. Einer davon, ein 29-jähriger Schweizer, wurde für weitere Ermittlungen vorläufig befragt. Die Hanf-Indooranlage wurde in der Zwischenzeit vernichtet.

Quelle: TeleM1

(red.)

veröffentlicht: 11. März 2022 10:07
aktualisiert: 11. März 2022 22:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch