Wildegg

95-Jährige wird Opfer eines Trickdiebstahls – drei Männer festgenommen

· Online seit 08.07.2022, 08:56 Uhr
Einer Seniorin wurden am Donnerstag auf einem Parkplatz in Wildegg mehrere hundert Franken gestohlen. Auf der Fahndung nahm die Polizei drei Männer unter dringendem Tatverdacht fest.
Anzeige

Um Rechnungen zu bezahlen, hatte die 95-jährige Frau am Donnerstagnachmittag mehrere hundert Franken Bargeld bei sich. Ein Familienangehöriger fuhr sie dazu nach Wildegg, wo sie das Auto kurz verliess. Als sie wieder einsteigen wollte, standen plötzlich drei junge Männer beim Auto. Mit den Händen fuchtelnd lenkte das Trio die Seniorin ab. Dabei gelang es einem der Männer, an die im Auto deponierten Unterlagen mit dem Geld zu gelangen. Danach rannten die drei Unbekannten davon, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

Der Angehörige des Opfers verfolgte die Diebe noch zu Fuss, verlor sie aber rasch aus den Augen. Die sogleich verständigte Polizei leitete mit mehreren Patrouillen die Fahndung ein. Hinweise von Augenzeugen führten die Polizisten zu einem Feldweg am Aareufer. Dort sichteten sie wenig später drei Männer – und bei einem fand sich Bargeld in passender Stückelung.

Die Kantonspolizei Aargau nahm die drei Algerier im Alter von 16 und 19 Jahren unter dringendem Tatverdacht fest.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juli 2022 08:56
aktualisiert: 8. Juli 2022 08:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch