Personen

Aarauer Stadtschreiber Roth wechselt zum Kanton Zürich

· Online seit 08.09.2022, 15:36 Uhr
Der Aarauer Stadtschreiber Daniel Roth wird am 1. Dezember neuer Generalsekretär der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich. Seit Mai 2016 ist der frühere Leiter Rechtsdienst des Eidgenössischen Finanzdepartements Stadtschreiber der Kantonshauptstadt.
Anzeige

Wie die Zürcher Kantonsverwaltung am Donnerstag mitteilte, soll Roth die Digitalisierung in der Zürcher Gesundheitsdirektion von SVP-Regierungsrätin Natalie Rickli vorantreiben. Mit «hoher Affinität für Digitalisierungsthemen» habe Roth dies in Aarau getan.

Der Wirtschaftsjurist Roth erhielt 2018 wegen eines gegen ihn geführten Strafverfahrens als früherer Mitarbeiter der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) eine Genugtuung und eine Entschädigung. Dies entschied das Bundesgericht. Roth wurde von den Vorwürfen freigesprochen.

(sda/red.)

veröffentlicht: 8. September 2022 15:36
aktualisiert: 8. September 2022 15:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch