Olten

«Absolute Frechheit»: Vandalen beschädigen rund ein Dutzend Autos

· Online seit 11.12.2022, 19:17 Uhr
Böses Erwachen in Olten: Unbekannte haben bei mehreren Autos die Scheiben eingeschlagen und die Karosserien zertrümmert. Betroffene Fahrzeugbesitzer sind entsetzt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Sepp Schuler aus Olten ist sauer: Unbekannte Vandalen haben in der Nacht auf Sonntag seinen Peugeot beschädigt. «Sowas ist ärgerlich – vorallem zu dieser Jahreszeit», sagte Schuler gegenüber Tele M1. Wie die Täter die Scheibe des Autos eingeschlagen haben, weiss Schuler nicht. Er hat aber eine Vermutung: «Es könnte mit einem Gegenstand gewesen sein. Vielleicht mit einem Baseballschläger oder ein Einschlag mit der Faust.»

Schuler ist aber nicht der einzige, der vom Vandalismus betroffen ist. «Uns meldete ein Passant, dass am Fährweg in Olten ein Auto beschädigt worden sei. Eine Patrouille von uns war dann dort und fand rund ein Dutzend beschädigte Autos vor», erzählte Astrid Bucher, Mediensprecherin Kapo Solothurn.

Hast du etwas gesehen und willst uns davon berichten? Dann schick uns deine Bilder oder Videos:

Desirée Yeginsoy arbeitet im Kantonsspital Olten und parkiert ihr Auto deshalb oft am Fährweg. Sie fand deutliche Worte für den Vorfall: «Ich finde das eine absolute Frechheit. Man stellt das Auto hier hin und wenn man aufwacht, ist es dann kaputt. Das geht gar nicht!»

Ob die Polizei bereits Hinweise auf die Täter hat und wie hoch die Schadenssumme ausgefallen ist, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 11. Dezember 2022 19:17
aktualisiert: 11. Dezember 2022 19:17
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch