Quelle: TeleM1/ArgoviaToday
Im solothurnischen Niedergösgen ist es am Dienstagmorgen, 26. Juli 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist mit einem Lastwagen kollidiert, wie die Kantonspolizei Solothurn bestätigt. Es war von Obergösgen her gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zur Kollision mit dem Lastwagen kam.
Die Person im Personenwagen ist dabei ums Leben gekommen, wie Bruno Gribi, Sprecher der Kantonspolizei Solothurn, auf Anfrage erklärt. Es handle sich dabei um einen 58-jährigen Mann.
Wie die Kantonspolizei Solothurn später mitteilte, hätten Ersthelfer den Lenker des Autos aus dem Fahrzeug geborgen und Erste-Hilfe-Massnahmen eingeleitet. Nach dem Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes seien die Rettungsmassnahmen weitergeführt worden. Dennoch verstarb der 58-jährige Automobilist noch auf der Unfallstelle.
Der Lastwagenchauffeur und eine Automobilistin, die hinter diesem herfuhr und nach der Frontalkollision leicht in dessen Heck prallte, blieben beide unverletzt. Wegen des Rettungseinsatzes musste die Oltnerstrasse zwischen Niedergösgen und Obergösgen in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Die genaue Ursache, wie es zum Unfall kam, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle: TeleM1
Nebst der Kantonspolizei Solothurn und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn standen der Rettungsdienst, Angehörige der Feuerwehren Niedergösgen und Schönenwerd, das Amt für Umwelt, ein Care-Team sowie zwei Abschleppunternehmen im Einsatz.
(vro/rio)