Glatteis

Auto kommt auf dem Benken ins Schleudern und landet auf dem Dach

14.12.2022, 08:27 Uhr
· Online seit 13.12.2022, 11:08 Uhr
Am Dienstagmorgen ist es auf dem Benken zu einem Unfall gekommen. Offenbar kam ein Auto aufgrund von Glatteis ins Schleudern und landete auf dem Dach. Die Strasse musste daraufhin gesperrt werden.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Im Auto befanden sich laut der Kantonspolizei Aargau eine 37-jährige Frau mit ihrem siebenjährigen Kind. Nach ersten Erkenntnissen war die verreiste Strasse die Unfallursache. Das Fahrzeug geriet aufgrund der Strassenverhältnisse in einer S-Kurve ins Schleudern und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Frau und das Kind mussten daraufhin aus dem Auto geborgen werden. Beide Personen sind unverletzt, aber sind zur Kontrolle ins Spital gefahren worden. Das berichtet die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage.

Vor Ort waren die Feuerwehr Frick, die Ambulanz sowie die Polizei. Die Strasse über den Benken musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Die Autofahrerin wurde bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, wie die Polizei mitteilt.

veröffentlicht: 13. Dezember 2022 11:08
aktualisiert: 14. Dezember 2022 08:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch