Olten

Baum stürzt neben Holzbrücke um und begräbt Frau unter sich

26.05.2022, 19:03 Uhr
· Online seit 26.05.2022, 15:03 Uhr
Neben der Holzbrücke in Olten ist am Donnerstag ein Baum umgestürzt, während Menschen an der Aare sassen. Eine Frau wurde erheblich verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

In Olten ist eine Frau von einem umknickenden Baum getroffen worden. Sie wurde dabei erheblich verletzt. Die Meldung ging am Donnerstag kurz vor 12 Uhr bei der Polizei ein, wie Sprecherin Astrid Bucher sagt. Am Salzhüsliweg neben der Holzbrücke sei ein Baum Richtung Aarebord umgestürzt und eine Person sei eingeklemmt worden. «Unglücklicherweise war eine Person unter dem Baum, als er umstürzte. Diese musste man dann befreien.» Die Frau wurde ins Spital gebracht.

Eine Mitarbeiterin des gegenüberliegenden Aare Bistros sah den Baum umknicken, wie sie gegenüber TeleM1 erklärt. Daraufhin habe sie eine Person schreien gehört, dass sie nicht mehr atmen könne. Sofort seien Menschen zur Hilfe herbeigeeilt.

Quelle: Leserreporter

Warum der Baum umgestürzt ist, wird nun abgeklärt. Er dürfte schon älter gewesen sein. Im Einsatz standen mehrere Angehörige der Feuerwehr, mehrere Polizeipatrouillen und drei Teams des Rettungsdienstes.

Den Beitrag von TeleM1 siehst du hier:

Quelle: TeleM1

(vro)

veröffentlicht: 26. Mai 2022 15:03
aktualisiert: 26. Mai 2022 19:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch