Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Boiler Club in Aaraus Altstadt schliesst Ende Juni 2024

Letzter Tanz

Eine Ära endet: Boiler Club in Aarau schliesst nach über 20 Jahren

18.06.2024, 08:30 Uhr
· Online seit 18.06.2024, 08:29 Uhr
Der Boiler Club an der Rathausgasse 18 mitten in der Altstadt von Aarau schliesst nach über 20 Jahren seine Tore. Die beiden Party-Wochenenden im Juni werden die letzten sein, teilt der Club auf seinem Internet-Auftritt mit. Was aus dem Lokal wird, bleibt dabei offen.
Anzeige

«Manchmal muss man Altes hinter sich lassen, damit Neues gedeihen kann.» So kündigt Aaraus Party-Keller Nummer 1 am späten Montagabend sein Ende an. So habe man sich entschlossen, den Betrieb des Clubs per Ende Juni einzustellen.

Der Club hatte die Tür in den Gewölbekeller an der Rathausgasse 2001 geöffnet und war nicht nur in Aarau bekannt und dürfte vielen Partygängerinnen und Partygängern nostalgische Erinnerungen an durchgetanzte (und durchgeschwitzte) Nächte bereiten. Und dem einen oder andern Gast schmerzhafte Erinnerungen an missglückte Versuche, mit etwas zu viel Alkohol im Tank die steile Kellertreppe elegant zu meistern. Der Club hatte seine besten Zeiten trotz der Konkurrenz zum vor über zehn Jahren geschlossenen KBA im heutigen Hotel Kettenbrücke am Zollrain, also in unmittelbarer Nähe.

Was wird aus dem Party-Keller?

«Nostalgie bringt aber im harten Gastronomiealltag nichts, es sind innovative Konzepte und neue Ideen gefragt», heisst es etwas kryptisch im Statement. Derweil soll es mit dem Boiler schon im September in anderer Form weitergehen. Aber wie? Noch sei nichts spruchreif, schreiben die Betreiber, das Konzept noch in der Planungsphase. «Aber es wird auf jeden Fall spannend, neu und hoffentlich auch ganz schön glitzernd werden.»

Ein Grund mehr also für Anhänger des FC Zürich, sollte dieser wieder mal für ein Spiel im Aarauer Brügglifeld gastieren, den Aarauerinnen und Aarauern mit dem Gesang «Aarau hät ke Disco» Provinzialität anzudichten. Derweil gibt es mit dem Zoo Club an der Vorderen Vorstadt, dem bald umgebauten Kiff in der Telli und wohl bald einem neuen Club im Gebäude des Hotels Aarauerhof doch noch einige Clublokale. Und an den beiden letzten Wochenenden im Juni wird im Boiler noch mal kräftig abgetanzt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. Juni 2024 08:29
aktualisiert: 18. Juni 2024 08:30
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch