Feuerwehr vor Ort

Brand greift auf Häuser über: Meterhohe Flammen im Zentrum von Olten

15.07.2022, 10:47 Uhr
· Online seit 14.07.2022, 17:16 Uhr
Am Donnerstagnachmittag ist in einer Liegenschaft an der Ziegelfeldstrasse in Olten ein Feuer ausgebrochen. Mittlerweile stehen drei Häuser in Flammen. Der Löscheinsatz dauerte mehrere Stunden. Niemand wurde beim Brand verletzt.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

In einer Liegenschaft in Olten ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Kantonspolizei Solothurn bestätigt eine Meldung einer Leserreporterin. Ein Video zeigt eine starke Rauchentwicklung und meterhohe Flammen. Die Feuerwehr war rasch vor Ort.

Laut einem Anwohner handelt es sich bei der Liegenschaft um alte, leerstehende Reihenhäuser. Es würden sich jedoch immer wieder Personen darin aufhalten. Auch die Polizei bestätigt, dass es sich um ein leerstehendes Gebäude handelt. Man könne aber nicht ausschliessen, dass sich Leute darin befunden haben. Mittlerweile ist bekannt, dass beim Brand niemand verletzt wurde.

Der Löscheinsatz dauerte mehrere Stunden. Das Feuer griff auf zwei weitere Häuser über, ist mittlerweile aber unter Kontrolle. Wegen der Löscharbeiten war die Ziegelfeldstrasse im Bereich Kreuzung Bleichmattstrasse gesperrt. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kapo Solothurn untersucht.

Erst vor rund anderthalb Jahren brannte es in den leerstehenden Häusern schon einmal. Damals ging man von Brandstiftung aus. Die Brandursache im aktuellen Fall ist noch unklar.

(vro)

veröffentlicht: 14. Juli 2022 17:16
aktualisiert: 15. Juli 2022 10:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch