Unterentfelden

Brand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr muss in Wohnung einbrechen

04.04.2023, 17:08 Uhr
· Online seit 04.04.2023, 16:10 Uhr
In Unterentfelden ist am Dienstagnachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus am Eichenweg ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige

Kurz nach 14 Uhr sei die Brandmeldung bei der Kantonspolizei Aargau eingegangen, bestätigt Mediensprecher Bernhard Graser. Anwohnende hatten beobachtet, wie dichter Rauch aus einer Wohnung quoll. Die Wohnung war gemäss Graser leer, die ausgerückte Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang verschaffen. Der Brand konnte jedoch rasch gelöscht werden.

An dieser Strasse gleich neben der Entfelder Badi war der Wohnungsbrand ausgebrochen.

Die Bewohnenden mussten das Gebäude zwischenzeitlich verlassen. Für den Einsatz wurde auch eine Ambulanz aufgeboten, weil eine Person mit Beschwerden gemeldet worden war. Verletzt wurde bei dem Brand aber niemand, wie es später in einer Mitteilung hiess. Die Wohnung wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen, das Ausmass lasse sich derweil noch nicht abschätzen, heisst es weiter

Die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen worden.

(red.)

veröffentlicht: 4. April 2023 16:10
aktualisiert: 4. April 2023 17:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch