Schönenwerd

Brand in Wohnung im Ballyhouse – eine Person im Spital

23.08.2022, 09:53 Uhr
· Online seit 22.08.2022, 23:04 Uhr
Am Montagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in Schönenwerd ausrücken. Kurz nach 19 Uhr hat sie die Meldung erhalten, dass eine Wohnung im Ballyhouse in Flammen steht. Alle Personen konnten sich rechtzeitig retten. Das Feuer konnte gelöscht werden.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Am Montagabend hat in Schönenwerd eine Wohnung gebrannt. Um kurz nach 19 Uhr musste die Feuerwehr ausrücken, weil im 1. Stock des Ballyhouse eine Räumlichkeit in Flammen stand. Den Einsatz bestätigte auch Dario Panzeri, Mediensprecher der Kantonspolizei Solothurn, auf Nachfrage von ArgoviaToday. Zunächst hiess es, dass sich noch eine Person in der brennenden Wohnung aufhalte, beim Eintreffen der Feuerwehr waren jedoch alle Personen aus dem Gebäude draussen.

Der Rettungsdienst musste eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital bringen. Das Feuer konnte gelöscht werden. Die Wohnung ist durch den Brand aktuell wegen Russablagerungen nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen in Bezug zur Brandursache aufgenommen. Von der Feuerwehr Schönenwerd waren rund 40 Personen im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 22. August 2022 23:04
aktualisiert: 23. August 2022 09:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch