Fussball

Cheftrainer Smiljanic verlässt den FC Aarau – folgt Alex Frei?

28.05.2023, 11:50 Uhr
· Online seit 28.05.2023, 11:42 Uhr
Nach dem verpassten Aufstieg im Spiel gegen den Lausanne am Samstag kommt nun die nächste Schlagzeile zum FC Aarau. Cheftrainer Boris Smiljanic verlässt den Club auf eigenen Wunsch.
Anzeige

Der FC Aarau und Cheftrainer Boris Smiljanic haben sich darauf geeinigt, den laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Das schreibt der Fussballclub in einer Mitteilung.

Der 46-jährige Aargauer war im vergangenen November als Nachfolger von Stephan Keller zum FC Aarau gewechselt. Unter Smiljanics Führung resultierten elf Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen, sodass er mit einem Durchschnitt von 1,77 Punkten pro Spiel zu den statistisch erfolgreichsten Trainern in der Aarauer Clubgeschichte zählt.

«Ich habe mich aus persönlichen Gründen entschieden, meinen Vertrag beim FC Aarau aufzulösen. Ich tue dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war sehr angenehm, hier zu arbeiten», sagt Smiljanic.

Der FC Aarau sei ein toller Verein und er sei Sportchef Sandro Burki dankbar, dass eine Lösung gefunden werden konnte.

Wie Nau.ch schreibt, soll der EX-FCB-Coach Alex Frei in Aarau übernehmen. Die Unterschrift stehe aber noch aus.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 11:42
aktualisiert: 28. Mai 2023 11:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch