Viertelfinal-Einzug

Der HSC Suhr Aarau bezwingt Karvina im Europacup mit 30:28

19.02.2022, 21:51 Uhr
· Online seit 19.02.2022, 20:42 Uhr
Im Achtelfinal-Rückspiel des EHF European Cup zeigt Suhr Aarau eine formidable zweite Halbzeit und dreht gegen HCB Karvina aus Tschechien einen Rückstand. Am Ende siegt er mit 30:28. Dieses Resultat bringt ihn in den Viertelfinal.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Am Ende ist da einfach nur eines: Pure Freude. Die HSC-Spieler hüpfen, tanzen und lassen sich vom grossartigen Publikum in der Schachenhalle abfeiern. Gefeiert wird der Viertelfinal-Einzug im Europacup. Dieser kommt dank einer starken zweiten Halbzeit gegen HCB Karvina zustande.

Der Start ist zwar alles andere als optimal. Der HSC Suhr Aarau sieht sich bald mit einem Rückstand konfrontiert. Das bringt ihn aber nicht aus der Ruhe, er hatte das Hinspiel in Tschechien mit 27:23 gewonnen. Trotzdem schafft er es nicht, selbst in Führung zu gehen und noch etwas mehr Ruhe reinzubringen. Die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit ist nicht genügend und dadurch kommen auch die beiden Torhüter nicht richtig ins Spiel. Zur Pause steht es 14:17 aus Sicht des Heimteams.

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Team von Aleksandar Stevic wie verwandelt. Die Abwehr ist viel stabiler und agiler. Allen voran Manuel Zehnder und Gian Attenhofer können das mit Balleroberungen und anschliessenden Gegenstössen ausnützen. Nach 40 Minuten ist das Resultat wieder ausgeglichen.

Und dann folgt die Kür. In den verbleibenden 20 Minuten werden die HSC-Akteure noch einmal stärker und stellen die tschechischen Gäste mit ihren Angriffen vor unlösbare Probleme. Dazu kommt, dass nun auch Leonard Grazioli im Tor fantastisch pariert. Am Ende gewinnt Suhr Aarau mit 30:28 und zieht in den Europacup-Viertelfinal ein. Der Gegner ist noch nicht bekannt.

HSC Suhr Aarau – HCB Karvina 30:28 (14:17)

Schachenhalle Aarau, 850 Zuschauer, SR Beqiri / Krasniqi

HSC Suhr Aarau: Grazioli / Scheidiger (20.-30.); Sarlos, Faluvégi (2), Reichmuth (2), Zehnder (12/3), Attenhofer (6), Parkhomenko, Pejkovic, Laube (1), Muggli (3), Kalt, Strebel (2), Slaninka (2).

veröffentlicht: 19. Februar 2022 20:42
aktualisiert: 19. Februar 2022 21:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch