238'300 Franken

Deshalb will der Aarauer Stadtpräsident mehr Lohn

17. August 2021, 20:14 Uhr
Der Aarauer Stadtrat möchte mehr Lohn. Trotz Corona sei jetzt der richtige Zeitpunkt, erklärt Stapi Hanspeter Hilfiker. Er würde mit einer Lohnerhöhung mehr verdienen als seine Amtskollegen in den grossen Gemeinden. SVP-Nationalrat Thomas Burgherr hat für den Wunsch des Stadtrats jedoch kein Verständnis.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Vielen hat die Coronakrise einen finanziellen Dämpfer verpasst. Manche bangen gar um ihre Existenz. Deshalb überrascht es nicht, dass die Reaktionen auf den Wunsch des Aarauer Stadtrats, die Gehälter zu erhöhen, teils heftig ausfallen. Doch Stapi Hanspeter Hilfiker hält den Zeitpunkt trotzdem für angemessen. 

SVP-Nationalrat Thomas Burgherr hingegen kritisiert die gewünschte Lohnerhöhung. Gerade im Hinblick auf die Pandemie, in der die Wirtschaft gelitten habe. Eine Steuersenkung mache für ihn deshalb mehr Sinn. 

Die Argumente von Hilfiker und Burgherr für oder gegen die Lohnerhöhung siehst du im Video von Tele M1.

(vro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. August 2021 20:15
aktualisiert: 17. August 2021 20:15
Anzeige