Böller im Public Viewing

Für Aarauer unverständlich: «Das ist absoluter Unsinn»

· Online seit 22.06.2021, 20:50 Uhr
Am Sonntagabend hat ein übermütiger Fussballfan den Schweizer-Sieg gegen die Türkei mit einem Feuerwerk gefeiert und das inmitten der Menschenmenge. Dabei hat der Böller einen 22-jährigen Zuschauer des Public Viewings getroffen und am Auge verletzt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Der falsche Umgang mit Feuerwerk kann schnell zu Unfällen führen. So auch in Aarau, wo eine Person inmitten eines Public Viewings einen Feuerwerkskörper zündete und so einen 22-jährigen Mann verletzte. Eine Mitarbeiterin des Restaurants Krone bekam die Szene aus der Ferne mit: «Ich habe nur den Krankenwagen gesehen. Die Polizei nicht gross. Ich war selber am Arbeiten und hatte gar keine Zeit», so Lisvet Moncian gegenüber Tele M1.

Der Böller sei unmittelbar neben einem 22-jährigen Mann explodiert, sagte Bernhard Graser von der Aargauer Kantonspolizei dem regionalen Fernsehsender. Er habe nach der Explosion nichts mehr gesehen: «Die Ambulanz brachte ihn dann in die Augenklinik. Von dort haben wir aber noch keine Informationen über die Schwere der Verletzung.»

Unverständnis bei Aarauer Bevölkerung

Die Aktion stösst bei der Aarauer Bevölkerung auf Unverständnis. Es gehöre sich nicht, in der Stadt Raketen abzufeuern, so ein Passant zu Tele M1. «Das ist absoluter Unsinn!» Und ein junger Mann rätselt, ob der Raketenzünder vielleicht zu viel Alkohol getrunken haben könnte und deshalb die Rakete zündete.

Von der Person, welche den Feuerwerkskörper zündete und damit den 22-jährigen Fussballfan verletzte, fehlt bislang jede Spur. Die Polizei nahm entsprechende Ermittlungen auf.

veröffentlicht: 22. Juni 2021 20:50
aktualisiert: 22. Juni 2021 20:50
Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch