Nach Vorfall in Olten

Gleis-Schubser hat sich nicht gemeldet: Solothurner Staatsanwaltschaft veröffentlicht Bilder

08.03.2022, 10:56 Uhr
· Online seit 02.03.2022, 10:44 Uhr
Ende Januar wurde am Bahnhof Olten ein Mann auf das Bahngleis gestossen. Bisher war die Fahndung nach dem Täter erfolglos. Weil dieser sich trotz Ultimatum nicht bei der Staatsanwaltschaft gemeldet hat, hat diese nun verpixeltes Bildmaterial vom mutmasslichen Gleis-Schubser öffentlich gemacht.
Anzeige

«Dem Aufruf der Staatsanwaltschaft leistete der Tatverdächtige bislang keine Folge», heisst es in der Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft Solothurn. Diese hofft nun, mit dem Bildmaterial den Tatverdächtigen zu finden oder Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.

Gesucht wird nach dem Tatverdächtigen, der am 29. Januar einen Mann im Oltner Bahnhof auf ein Gleis schubste. Dieser konnte sich glücklicherweise selber vor dem einfahrenden Zug retten und blieb unverletzt.

Die Veröffentlichung der Bilder hatte die Staatsanwaltschaft bereits im Vorfeld angekündigt. Nun läuft bereits eine neue Frist. Falls der gesuchte Mann nicht bis am 14. März identifiziert werden könne, werde man das vorhandene Bildmaterial auch unverpixelt veröffentlichen, so die Staatsanwaltschaft.

(red.)

veröffentlicht: 2. März 2022 10:44
aktualisiert: 8. März 2022 10:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch