CC Aarau

Hier kommen unsere Curling-Heldinnen an

30. März 2022, 20:37 Uhr
Am Mittwochvormittag sind die Curling-Weltmeisterinnen vom Curling-Club Aarau nach ihrem Triumph in Kanada in der Schweiz gelandet. Wir haben sie in Empfang genommen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

Mit im Gepäck hatten die Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni den dritten Weltmeistertitel in Folge. Sie verloren im Wettkampf kein einziges Spiel. Den letzten Stein beim 7:6-Sieg im Final gegen Südkorea spielte Alina Pätz. Sie ist von der «weissen Weste», die das Team halten konnte, immer noch überrascht: «14 Siege in Folge, das ist natürlich wirklich genial. Ich bin auch selber überrascht, wie gut wir das gemacht haben, weil wir doch eine sehr lange und intensive Saison hatten. Ich glaube, dass wir nochmal alle Kraftreserven bündeln und erfolgreich sein konnten.»

Wie es am Empfang für die Heldinnen ausgesehen hat und wie das Team nun feiert, erfährst du im Video oben. Den ausführlichen Bericht von Tele M1 gibt es hier:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 30. März 2022 12:42
aktualisiert: 30. März 2022 20:37
Anzeige