Aarau

Mahnwache für Frieden in der Ukraine auf dem Kirchplatz

05.03.2022, 14:57 Uhr
· Online seit 05.03.2022, 14:48 Uhr
Am Samstagnachmittag versammeln sich mehrere Personen, um eine Mahnwache für Frieden in der Ukraine abzuhalten. Mit blau-gelben Fahnen ziehen sie durch die Altstadt in Richtung Kirchplatz.
Anzeige

Gemäss «Aargauer Zeitung» haben sich etwa 180 Personen zur polizeilich bewilligten Kundgebung versammelt, anfangs war von etwa 50 Personen die Rede. Dazu aufgerufen hatte der Buchser Gemeinderat Reto Fischer. Der Parteilose rief in den Sozialen Medien zur Mahnwache auf. Die Mahnwache soll sich ganz besonders an Familien, Jugendliche und Kinder richten.

«Lasst uns Aarau in blaugelbe Farben tauchen und der ukrainischen Bevölkerung zeigen, dass sie in dieser schwierigen Zeit nicht alleine ist. Flaggen, Zeichnungen oder Blumen mitbringen ist erwünscht», schreibt Fischer auf Instagram.

Dem Aufruf sind einige Menschen gefolgt, sie halten Fahnen und selbstgebastelte Plakate am Kirchplatz in die Luft.

Letzte Woche fand in Baden ein stiller Protest gegen den Krieg in der Ukraine statt:

Quelle: Tele M1

(red.)

veröffentlicht: 5. März 2022 14:48
aktualisiert: 5. März 2022 14:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch