Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Nach Einbruch in Vereinslokal: «Zum Glück ist nicht mehr passiert»

Oberentfelden

Nach Einbruch in Vereinslokal: «Zum Glück ist nicht mehr passiert»

· Online seit 26.05.2022, 20:54 Uhr
Die Polizei hat zwei 18-jährige Einbrecher inflagranti erwischt, als sie in das Jungscharzentrum in Oberentfelden eingebrochen sind. Laut Jungschi-Präsident Christoph Herzig konnten sie aber ohnehin nur ein wenig Bargeld finden.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Dieser Einbruch hat sich definitiv nicht gelohnt: Zwei 18-Jährige sind in der Nacht auf Mittwoch in das Jungscharzentrum in Oberentfelden eingedrungen und haben mehrere Türen aufgebrochen. Den Schlüssel zur Eingangstür holten sie sich, indem sie den Schlüsseltresor aufbrachen. Im Innern durchsuchten sie dann die Räumlichkeiten – bis plötzlich die Polizei vor ihnen stand. Eine Anwohnerin hatte Klopfgeräusche gemeldet, worauf die Polizei das Gebäude umstellte und die beiden Einbrecher im Innern anhalten konnte. Eine Frau auf dem angrenzenden Parkplatz wurde ebenfalls festgenommen, sie wird verdächtigt, als Fluchtfahrerin agiert zu haben.

Die Spuren des Einbruchs sind noch immer sichtbar. Viel zu holen gab es laut Christoph Herzig, Präsident der Jungschar Entfelden, aber nicht. Ein bisschen Bargeld aus einem Sparschwein war alles, was sie fanden, wie er gegenüber TeleM1 sagt. Herzig geht davon aus, dass der Schweizer und der Italiener vor allem Bargeld gesucht haben. Zurück blieb vor allem Schaden. «Es ist ärgerlich. Wir sind froh, dass nicht mehr weggekommen und mehr passiert ist», so Herzig.

Wie die Einbrecher die Räume verwüstet haben, siehst du im Beitrag von TeleM1.

(vro)

veröffentlicht: 26. Mai 2022 20:54
aktualisiert: 26. Mai 2022 20:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch