Zeugensuche

Paar fährt mit einem Taxi von Olten nach Basel und raubt Fahrer aus

· Online seit 19.12.2022, 19:37 Uhr
Am frühen Montagvormittag haben zwei Unbekannte einen Taxifahrer in Basel ausgeraubt. Der Mann und die Frau konnten anschliessend flüchten. Zuvor hat der Taxifahrer die beiden von Olten nach Basel gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

In Basel ist am frühen Montagvormitag, gegen 08.40 Uhr, ein Taxifahrer von zwei Unbekannten bedroht und ausgeraubt worden. Dies teilt die Kantonspolizei Basel-Stadt am Montagnachmittag mit. Verletzt wurde dabei niemand. Die Frau und ein Mann konnten vom Tatort flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Nach ersten Ermittlungen zufolge hatte der Taxifahrer das Paar von Olten nach Basel in die Maulbeerstrasse gefahren. Nachdem der Lenker den Fahrpreis einforderte, wurde er von dem Mann mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht. Anschliessend nahm der Mann dem Taxifahrer Bargeld ab und flüchtete mit der Frau. Die Polizei sucht demnach nach Zeugen, die Näheres zur Tat oder den beiden Unbekannten sagen können.

Laut Beschreibungen der Kantonspolizei Basel-Stadt sei der Mann zwischen 30 bis 32 Jahre alt, von mittelschlanker Statur und ein mitteleuropäischer Typ. Ausserdem soll er schwarze, kurze Haare haben, rasiert und von gepflegter Erscheinung. Weiter soll er eine matte dunkelblauen Daunenjacke mit rötlichem Pelz an der Kapuze, dunkle Stoffhose und schwarze halbhohe Schuhe getragen haben. Dazu habe der gesuchte Mann ein grosses Muttermal auf Wangenhöhe.

Die Frau soll nach Angaben der Polizei zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, von schlanker Statur und wie der Mann Ungarisch sprechen. Ausserdem habe die Frau hellblond gefärbte, schulterlange und glatte Haare sowie eine beige Wollmütze getragen. Dazu eine olivgrüne Daunenjacke mit Kapuze, dunkelgrün oder braune Stoffhosen, dunkle Stiefel mit einem pelzigen mikrofaserartigen weissen Rand.

(red.)

veröffentlicht: 19. Dezember 2022 19:37
aktualisiert: 19. Dezember 2022 19:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch