Hauswart verletzt

Polizei nimmt drei Jugendliche nach Verfolgungsjagd in Olten fest

· Online seit 25.03.2023, 19:02 Uhr
In einem Kellerabteil in Olten wurde am Freitagmorgen ein verletzter Mann aufgefunden. Die Polizei konnte nach einer Verfolgungsjagd drei Jugendliche festnehmen. Anwohnende haben die Flucht beobachtet.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Filmreife Flucht in Olten: Die Polizei ist am Freitagmorgen mit mehreren Patrouillen an die Aarauerstrasse ausgerückt. Im Keller eines Mehrfamilienhauses trafen die Polizisten auf drei unbekannte Jugendliche. Was sie genau im Keller machen wollten, wird noch abgeklärt.

Klar ist allerdings, dass die Jugendlichen bei ihrem Vorhaben vom Hauswart überrascht wurden. «Man hat in diesem Keller einen verletzten Mann angetroffen. Die drei Jugendlichen wurden deshalb festgenommen», erzählt die Kantonspolizei Solothurn gegenüber Tele M1. Dieser Festnahme ging jedoch eine Verfolgungsjagd mit Versteckspiel voraus.

Erika Beetschen wohnt ganz in der Nähe und hörte plötzlich die lauten Polizeisirenen. Beim Blick aus dem Fenster konnte sie den Polizeieinsatz beobachten. «Das Auto hielt gerade auf der anderen Seite der Strasse. Dann sind vier Polizisten mit einer Frau ausgestiegen und in den Nachbarsblock hineingerannt.» Kurze Zeit später konnten sie die Tatverdächtigen festnehmen.

Welche Beobachtungen weitere Anwohnende gemacht haben und was die Polizei zum Vorfall sagt, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 25. März 2023 19:02
aktualisiert: 25. März 2023 19:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch