Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Run auf Maienzug-Bankettkarten: Lange Warteschlange vor Aarau Info-Geschäftsstelle

Maienzug-Bankett

Lange Warteschlange vor der Alten Post: Aarau Info wird zum Hotspot in der Altstadt

17.06.2024, 16:08 Uhr
· Online seit 17.06.2024, 14:11 Uhr
Der Ausfall der Ticket-Seite für den Vorverkauf der Maienzug-Bankettkarten auf dem Webauftritt der Stadt Aarau führt am Montagnachmittag zu einem Run auf die Verkaufsstelle von Aarau Info. Viele Maienzüglerinnen und Maienzügler stellen sich in die Warteschlange in der Altstadt.
Anzeige

Vom Eingang um die Ecke bis zur Weinhandlung an der Laurenzentorgasse Richtung Schlossplatz stehen die Menschen am frühen Montagnachmittag für die begehrten Bankettkarten am Maienzug an.

Der Run auf die Tickets zum Voverkaufsstart am Montagmorgen hatte bereits kurz nach 8 Uhr zu weitgehenden Ausfällen der Ticket-Seite der Stadt Aarau geführt. Es werde mit einem externen Dienstleister mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, heisst es von der Stadt Aarau.

Stadt: Website am Montagnachmittag wieder verfügbar

Man rechne damit, dass die Seite noch am Montagnachmittag wieder erreichbar sei. Nicht früh genug für eingefleischte (oder panische) Maienzüglerinnen und Maienzügler: Vor der Geschäftsstelle von Aarau Info in der Alten Post bilden sich seit der Öffnung um 13.30 Uhr lange Menschenschlangen. Die Verkaufsstelle operiert gemäss Dean Fuss, Medienchef der Stadt, zwar ebenfalls über das Portal der Stadt, allerdings über einen separaten Kanal. Deshalb funktioniert der Verkauf der Karten dort zurzeit.

Wer bei der Arbeit oder andernorts feststeckt und sich nicht persönlich anstellen kann, muss also hoffen, dass online bald wieder Karten zur Verfügung stehen. Wie Fuss am Montagmorgen gegenüber ArgoviaToday sagte, seien durch den Zusammenbruch der Website noch nicht so viele Tickets über den virtuellen Ladentisch gegangen. Von den 3150 Karten im Verkauf sollten also doch noch einige im Internet verfügbar sein. Zwischen 14 und 15 Uhr war dann die Website wieder erreichbar.

veröffentlicht: 17. Juni 2024 14:11
aktualisiert: 17. Juni 2024 16:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch