Rentner überfallen

«Sie schlugen mich zusammen und schleiften mich raus»

17.06.2021, 21:30 Uhr
· Online seit 17.06.2021, 11:08 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau hat einen 56-jährigen Mann und eine 45-jährige Frau festgenommen. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, am Donnerstag, 10. Juni, einen Rentner in Beinwil am See überfallen zu haben. Dieser meldet sich erstmals zu Wort.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Am vergangenen Donnerstag meldete ein 87-jähriger Schweizer bei der Kantonspolizei Aargau, dass er an seinem Wohnort von zwei Unbekannten, einer Frau und einem Mann, überfallen, verletzt und bestohlen worden sei. Gegenüber Tele M1 gibt der Rentner an, er sei gefesselt, geschlagen und rausgeschleift worden, bevor die Täter «alles ausräumten, was sie konnten».

Nach umfangreichen Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Aargauer Kantonspolizei einen 56-jährigen Schweizer und eine 45-jährige Bosnierin festnehmen können, teilte die Oberstaatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die erbeuteten Gegenstände konnten sichergestellt werden.

Quelle: TeleM1

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete gegen die zwei Beschuldigten ein Strafverfahren wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Raubes und Hausfriedensbruchs. Für den Mann hat die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt. Die Frau wird noch am Donnerstag aus der Haft entlassen.

Beschuldigte sind geständig

Der Schweizer und die Bosnierin sind laut Staatsanwaltschaft «grundsätzlich» geständig. Zum weiteren Aussageverhalten der Beschuldigten macht die Staatsanwaltschaft aufgrund der laufenden Untersuchung keine Angaben. Hintergrund, Motiv und der genaue Tathergang seien nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

(red.)

veröffentlicht: 17. Juni 2021 11:08
aktualisiert: 17. Juni 2021 21:30
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch