Buchs

Unbekannte scheitern mit Einbruchversuch bei Jaisli-Beck

01.07.2021, 12:14 Uhr
· Online seit 30.06.2021, 20:19 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte versucht, in die Buchser Filiale von Jaisli-Beck einzubrechen. Mit einem Stein wollten sie die Scheibe einschlagen. Doch das klappte nicht.
Anzeige

«Durch Corona sind uns allen im letzten Jahr etliche Steine in den Weg geworfen worden. Doch heute war es wortwörtlich ein richtiger Stein», schreibt die Jaisli-Beck AG auf ihrer Facebookseite. Gemeint ist damit ein Einbruchversuch bei der Filiale in Buchs in der Nacht auf Mittwoch.

Aline Rey, Sprecherin der Kantonspolizei Aargau, bestätigt den Einbruchversuch gegenüber ArgoviaToday. Die Täterschaft habe das dreifach verglaste Fenster auf der Rückseite des Ladens mit einem Stein eingeschlagen.

Wer hinter dem Einbruchversuch steckt, ist unklar. Am Mittwochmorgen wurden Spuren gesichert, weshalb die Bäckerei erst später öffnen konnte. Die Jaisli-Beck AG bittet nun Zeugen um Hilfe. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, solle sich bei der Polizei melden.

(vro)

veröffentlicht: 30. Juni 2021 20:19
aktualisiert: 1. Juli 2021 12:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch