Vor Cup-Final

Wegen Pyros von Fussballfans: Zug am Bahnhof Aarau von Rauch umhüllt

· Online seit 04.06.2023, 16:47 Uhr
Am Bahnhof Aarau stand am Sonntagnachmittag ein Zug, der fast komplett in Rauch gehüllt war. Offenbar handelte es sich um einen Extra-Zug mit Fussballfans aus Lugano, der auf dem Weg an den Cupfinal nach Bern war.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Eine Gruppe von Fans, vermutlich des FC Lugano, hat beim Bahnhof Aarau Petarden und Feuerwerk gezündet. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt auf Anfrage einen entsprechenden Einsatz am Bahnhof Aarau. Videos von Augenzeugen zeigen, wie Rauch aus dem Zug aufsteigt und die Wagons einhüllt.

Nachdem die Polizei eine entsprechende Meldung erhalten hatte, wurden mehrere Patrouillen aufgeboten, um die Situation zu beruhigen. Dies gelang den Beamten offenbar, der Zug fuhr nach rund 30 Minuten Aufenthalt am Bahnhof Aarau weiter. Angaben zu Sachschäden und ob die mutmasslichen Täter belangt werden, gibt es noch nicht.

(red)

veröffentlicht: 4. Juni 2023 16:47
aktualisiert: 4. Juni 2023 16:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch