Aarau

Zoom Zoom: Dieser Mazda steht seit Monaten verwaist in einem Parkhaus

30. August 2022, 21:22 Uhr
Im Parkhaus des Telli-Einkaufszentrums steht ein blauer Mazda. Und das schon seit Monaten. Im Juni hat die Polizei die Kontrollschilder eingezogen.
Dieser Mazda steht seit bald drei Monaten im Telli-Parkhaus.
© AZ/Florian Wicki
Anzeige

Beim wöchentlichen Einkauf im Telli-Einkaufszentrum dürfte schon mancher und manchem aufgefallen sein, dass im Parkhaus, auf einem der vorderen Parkplätze beim Eingang, seit Monaten ein blauer Mazda steht. Ohne Kontrollschilder, dafür mit einem Hinweis der Stadtpolizei Aarau.

Die weist den Halter oder die Halterin des Fahrzeugs darauf hin, dass die Kontrollschilder bereits Mitte Juni eingezogen worden seien. Die Person solle doch bitte umgehend mit Führer- und Fahrzeugausweis bei der Stadtpolizei vorstellig werden.

Keine widerrechtliche Entsorgung

Laut Daniel Ringier, Leiter Abteilung Sicherheit und damit Chef der Stadtpolizei Aarau, wurde das Auto aber nicht widerrechtlich entsorgt. Das gäbe es auch immer wieder: «Die Stadtpolizei Aarau befasst sich seit unzähligen Jahren im Durchschnitt jährlich mit maximal einem Fall wegen widerrechtlicher Entsorgung.»

Der vorliegende Fall sei aber gänzlich anders gelagert, fährt Ringier fort: «Beim von Ihnen genannten Fahrzeug musste im Auftrag des Strassenverkehrsamts des Kantons Aargau im Juni 2022 das Kontrollschild eingezogen werden.» Das hängt meistens mit nicht bezahlten Gebühren zusammen, etwa wenn Verkehrssteuern oder Autohaftpflichtversicherung nicht bezahlt wurden.

(Aargauer Zeitung / Florian Wicki)

Quelle: Aargauer Zeitung
veröffentlicht: 30. August 2022 21:22
aktualisiert: 30. August 2022 21:22