Kriminalität

Zwei mutmassliche Kriminaltouristen in Rupperswil festgenommen

03.03.2023, 13:05 Uhr
· Online seit 03.03.2023, 10:23 Uhr
Eine Polizeipatrouille hat am Donnerstagnachmittag bei Rupperswil zwei mutmassliche Kriminaltouristen festgenommen. Die zwei Männer aus Georgien hatten in ihrem Auto etliche Zigarettenstangen und originalverpackte Taschenmesser mitgeführt, wie die Polizei mitteilte.
Anzeige

Ein Auto mit Freiburger Kontrollschildern fiel einer Polizeipatrouille am Donnerstagnachmittag in Aarau auf. Die Polizisten folgten dem Wagen und konnten ihn wenig später zwischen dem Aarauer Ortsteil Rohr und Rupperswil stoppen. Im Mietwagen waren zwei Georgier im Alter von 24 und 31 Jahren unterwegs - beide ohne Wohnsitz in der Schweiz, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte.

Im Auto fanden die Polizisten etliche Zigarettenstangen sowie zwei Taschenmesser in Originalverpackung. Die Herkunft des mutmasslichen Diebesguts war vorerst unklar. Weitere Abklärungen zeigten gemäss Polizei, dass einer der beiden Männer mit einer Einreiseverweigerung belegt war.

Die Polizei geht davon aus, dass die Georgier in der Schweiz auf Diebestour waren und nahm sie für weitere Ermittlungen fest. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

veröffentlicht: 3. März 2023 10:23
aktualisiert: 3. März 2023 13:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch